warme Getränke und Speisen im Waldkindergarten

In Deutschland gab es heute Nacht schon die ersten Schneeflocken..uihhh…..die Nächte sind wirklich kalt und der Morgen mit der Kühle und Feuchtigkeit der Nacht hat es in sich.

Mehr denn je brauchen Kinder im Waldkindergartenjetzt Getränke, die sie zusätzlich aufwärmen. Finden sie den passenden Tee für hr Kind.

Eine Freundin erzählte mir, dass ihre Tochter keinen Tee mochte, bis sie gemeinsam in ein Teefachgeschäft gegangen sind, die Tochter an allen Teesorten riechen durfte und letztlich doch noch einen Tee für sich gefunden hat.  Viele Wege führen nach Rom……

• Aber Vorsicht: Bitte immer daran denken, den Tee vorher etwas abkühlen zu lassen denn viele Isolierflaschen sind heute so gut, dass sie über viele Stunden die Temperatur der Getränke recht hoch aufrecht erhalten können. Zu warmer Tee kann von den Kindern also auch wieder nicht getrunken werden. Wir selbst kochen den Tee am Morgen und lassen ihn in der aufgedecktenTeekanne ca. 20 Minuten stehen, bevor wir ihn in die Isolierflasche füllen. Lassen sie den Tee von ihren Kindern selbst probieren und finden sie gemeinsam die geeignete Trinktemperatur heraus.

Eine warme Speise für den Waldkindergarten bietet eine zusätzliche Möglichkeit, den Kindern wohltuende Wärme von innen zukommen zu lassen.

Es gibt eine Vielzahl von Suppen, die am Abend schon vorgekocht werden können.

Die Auswahl der Suppennudeln als Buchstaben, Polizisten, in Tierform etc….ist mittlerweile sehr gross.  Gemeinsam mit Karotten, Zwiebeln oder anderem Gemüse, das ihre Kinder gerne essen, ergibt es im Nu eine leckere Suppe.  Wer Kinder hat, die absolut kein Gemüse essen, kochen sie frisches Rindfleisch ab und fügen das hinzu. Die Bandbreite der Varitäten ist gross und um Netz sind unglaublich viele Rezepte zu finden. Auch das Mittagessen vom Vortag kann kurz erwärmt und mitgenommen werden, isolierte Speisebehälter machen dies alles möglich.

Für uns haben wir die Speisebehälter der schwedischen Firma Carl-Oscar entdeckt, getestet und für gut befunden.

Schauen sie selbst:Speisebehälter für warme Speisen in der Natur

´Guten Appetit an alle Waldzwerge, Waldkobolde und Waldwichtel….