Wer kennt das Revolvergebiss?

Ein Revolvergebiss, was ist das und warum wird das hier im blog erwähnt? Das Revolvergebiss kommt nicht im Wald vor, aber es ist so spannend, dass es hier trotzdem seinen Platz finden darf.

Die Gebisse von Haien werden auch Revolvergebiss genannt, da ihre Zähne, sobald sie einen davon verlieren, sofort durch einen neuen Zahn ersetzt werden.  Hinter jeder Zahnreihe ist eine neue Zahnreihe vorhanden und so wird dies auch mit einem Revolver verglichen, der sofort die neue Munition nachlädt. Das ist einfach zu genial und spannend, wie so viele Tatsachen in der Tierwelt, die wir nicht unbedingt wissen.

Manch ein Mensch würde sich auch froh schätzen, ein Revolvergebiss zu besitzen aber Pech gehabt….

 

Dann einen guten Biss für das neue Jahr und viele Grüße,

 

Natalie von waldkindergarten-ausstattung.de