Filzsachen

Filz-Produkte für Kinder aus dem Waldkindergarten

Schuhe aus Filz, Taschen aus Filz, Handpuppen aus Filz, Filzartikel sind heute aus dem Waldkindergarten und zu Hause einfach nicht mehr wegzudenken, warum ist das so?
Filzen ist ein altes Handwerk, das einstmals dazu diente, warme Kleidung anzufertigen.
Heute wird schon mit Kinder gemeinsam gefilzt, weil es einfach Spass macht und ein tolles Resultat zutage kommt. Gleich, ob trocken oder nass gefilzt wird, die Produkte sind Ergebnisse zum Anfassen oder selbst tragen.
In der kalten Jahreszeit wärmt die schöne Filzwolle unsere Füße und bringt zusätzliche Gemütlichkeit in die eigenen vier Wände. Schön an dem Produkt Filz ist letztendlich auch, dass ein Natur-Produkt weiterverarbeitet wird. Bei normalem Gebrauch haben Filzprodukte zudem eine hohe Langlebigkeit und können über Generationen hinweg benutzt werden.
Unsere Filzprodukte stammen aus Nepal und sind in dem Onlineshop Waldkindergarten-Ausstattung.de als Einzelstücke zu haben.
Neben den gemütlichen Filzhausschuhen für Waldkindergarten-Kinder in verschiedenen Farben, Motiven und Größen bieten wir auch Einzelstücke für Erwachsene an. Gleich verhält es sich mit den Filztaschen, die in ihren unterschiedlichen Ausführungen mit Reissverschluss wunderbar für Kinder und ihre wichtigsten Stücke geeignet sind, aber auch die Mama des Waldkindergarten-Kindes kann sich an einer kleinen Auswahl an Filztaschen erfreuen. Für die ganze Familie bieten wir Schalen aus Filz an, in die so manche Kleinigkeit verstaut werden kann.
Ein absolutes Lieblingsstück in unserem Team ist der kleine Filzteppich in diesen warmen Tönen von einem schönen orange mit einer lila Blume als Applikation.
Es sind die kleinen Dinge, die uns täglich immer wieder erfreuen und an denen wir gerne festhalten. Filzartikel haben hierbei einen festen Platz in unserem Waldkindergarten-Team eingenommen.

1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
Wie schmuck sie aussieht, die Filzschale mit den apparten Farben türkis und weiss. Ene Zierde für jeden sonnenbeschienen Fensterplatz eines Waldkindergarten-Haushaltes und ein idealer Verstauraum für die wichtigen Kleinigkeiten.
Formvollendet und farbharmonisch, mehr Worte braucht es für diese wunderschöne Filztasche nicht. Neben ihrer praktischen Verwendung durch den Reissverschluss eine Zierde für jede Mädchenschulter. Ein Artikel, der in der Ausstattung nicht fehlen darf.
Kleine, süße Wichtelfüsse finden in diesen wunderschönen Hausschuhen aus Filz ein neues und warmes zuhause. Erhältlich in Größe 20.
Türkis wie das Meer oder hellblau wie der Himmel an klaren Sommertagen. Ganz gleich, wohin die Assoziationen gehen, hat diese hübsche kleine Tragetasche ein strahlendes Äußeres. Durch ihren Reissverschluss behält sie alles bei sich.
Rot, die Signalfarbe für viele Tiere und Pflanzen. So hat auch die Biene ihren Platz auf der wunderschönen, roten Filztasche gefunden und fliegt garantiert nicht davon. Eine Tasche für alle Kinder, die der Natur verbunden sind.
Jedes Kind ist etwas ganz besonderes und hat auch ab und an ein besonders schönes Utensiel verdient. Praktisch und schön zugleich lässt sich dieses Filzmäppchen mit einem Druckknopf ganz leicht schliessen. Ein Lieblingsstück für Lieblingskinder.
Variabel in seiner Form bietet das Filzmäppchen in den kräftigen Farben lila und gelb genug Platz für alle einsatzfähigen Stifte eines Waldkindergarten-Kindes. Ein wunderbares Geschenk für alle Naturkinder, die auch zuhause weiter kreativ sein möchten.
Auf einer grünen, saftigen Wiese liegen, die Käfer und Bienen hören und spüren und die wunderbaren Blumen wachsen sehen. Wer möchte sich das entgehen lassen? Mit dieser wunderschönen Filztasche lässt sich die grüne Wiese ganz schnell nach Hause holen.
Es kursiert das Gerücht, dass Querstreifen dick machen sollen. Wie gut, das uns das bei einer Filztasche völlig egal sein kann. Wir lieben diese Filztasche und wir lieben die Querstreifen.
Schick über der Schulter und mit Fingerpuppen versehen, ist die Filztasche auf geniale Weise spielerisch gestaltet. Für jedes Kind aus dem Waldkindergarten der ideale Begleiter unterwegs.
  1. 1
  2. 2