Schnitzmesser

Schnitzmesser für große und kleine Kinder aus dem Waldkindergarten

Schnitzmesser für Kinder, die Spitze ist abgerundet, die Klinge wird festgestellt.

Was der Michel aus Lönnerberga kann, können die Kinder aus dem Waldkindergarten auch!
Schon früh haben die Kinder aus einem Waldkindergarten die Möglichkeit, mit ihrem eigenen Kinder-Schnitzmesser, es dem Michel aus Lönneberga gleich zu tun. Dieser wurde zur Strafe für den vielen Unsinn, den er anstellte, in den Tischerlschuppen gesperrt. Dort vertrieb er sich die Zeit mit schnitzen. Dabei entstanden viele wunderbare Kunstwerke aus Holz und so manch ein Bewohner aus Smaland staunte später nicht schlecht darüber, was der kleine Michel alles geschnitzt hatte.
Dieser Fähigkeit stehen so manche Kinder im Waldkindergarten in nichts nach. Durch den frühen Umgang mit Schnitzmessern lernen die Kinder zudem gleich, worauf im Umgang mit scharfen Messern zu achten ist und werden dadurch auch im Jugendalter keinen Blödsinn damit anstellen.
Damit aber auch ein dreijähriges Waldkind sofort loslegen kann, gibt es spezielle Schnitzmesser für Kinder. Diese sind an der Spitze abgerundet, und die scharfe Klinge lässt sich durch einen angebrachten Ring feststellen, so dass die Freude am Schnitzen bestehen bleibt und die Gefahr der Verletzungen gleichzeitig reduziert wird.
Wir vertrauen den Profis unter den Schnitzmessern für Kinder und haben uns für die Firma Opinel und den Hersteller der Schweizer Taschenmesser, die Firma Wenger, entschieden. Neben der abgerundeten Spitze und der Feststellmöglichkeit der Klinge, liegen die Schnitzmesser gut in Kinderhänden und haben ein ansprechendes Design.
Der Wald bietet den Kindern tagtäglich so viele Möglichkeiten - geben wir Ihnen das passende Werkzeug an die Hand!
Viel Freude beim Schnitzen wünscht das ganze Team von Waldkindergarten-Ausstattung.

An der frischen Luft sitzen, die Sonne auf den Rücken bekommen und mit dem Schweizer Kinder-Taschenmesser ungeniert ein Stückchen Holz zersägen, das ist Freiheit, das ist Kindheit, was braucht es mehr?
38,98 € *