Kinder Schnitzmesser mit Motiv Pferd von Opinel, grün

Artikelnummer: 7006

Nicht nur Pferdefreunde haben ihren großen Spass an diesem Schnitzmesser für Kinder. Mit der abgerundeten Spitze und der feststellbaren Klinge kann jedes Waldkind sofort mit dem Schnitzen beginnen.

Dieser Artikel ist nicht auf Lager und muss erst nachbestellt werden.
Kreativität, Neugier, Tatendrang und einen ungeheuren Enthusiasmus, dies ist allen Kindern zuzuschreiben. Diese Eigenschaften können wir Eltern unterstützen, indem wir ihnen das passende Werkzeug an die Hand geben. Ideal dafür sind die Schnitzmesser für Kinder, die wir mit in das Programm der Waldkindergarten-Ausstattung aufgenommen haben. Durch die abgerundete Spitze, den feststellbaren Ring und das einklappbare Messer sind alle Kriterien erfüllt, die die Sicherheit unserer Kinder im Waldkindergarten betreffen.
Der Holzgriff aus echter Buche liegt gut in der Hand der Kinder und die rostfreie Klinge lässt sich ganz leicht abwischen und ist dadurch sauber für die nächste Schnitzaktion.
Mit fachgerechter Anleitung und Beaufsichtigung können schon dreijährige Kinder sofort mit dem Schnitzen beginnen.

Ergänzende Produktinformationen:
  • Material: Holzgriff aus Buchenholz.
  • Abgerundete und rostfreie Klinge.
  • Besonderheit: Feststellring speziell für Kinder, durch den die Klinge nicht unbeabsichtigt einklappen kann.
  • Heftlänge: 10,0 cm.
  • Klingenlänge: 7,5 cm.
  • Geöffnete Gesamtlänge: 17,5 cm.
  • Gewicht: Das Kinder-Schnitzmesser wiegt 36g.
Das Schnitzmesser für Kinder sollte vom Waldkind nur unter Beaufsichtigung einer erwachsenen Person benutzt werden.

ACHTUNG! KEIN SPIELZEUG!