Kinder-Schnitzmesser von Opinel, blau

Artikelnummer: 7001

Gib mir ein Stück Holz und ich mache dir was tolles daraus. So einfach und simpel die Voraussetzungen, so genial das Resultat. Geben wir den Kindern das nötige Werkzeug an die Hand - ein Kinder-Schnitzmesser der Firma Opinel.

Dieser Artikel ist nicht auf Lager und muss erst nachbestellt werden.
Lernen mit Hand und Herz geht beim Schnitzen ganz einfach. Im Wald findet sich immer ein Stück Holz, das von den Waldkindern bearbeitet werden möchte. Durch die abgerundete Klinge und den Feststellring haben die Kinder die notwendige Sicherheit. Dem künstlerischen Schaffen mit dem Schnitzmesser für Kinder steht somit nichts mehr im Wege.
Das blaue Schnitzmesser für Kinder von der Firma Opinel liegt gut in der Hand und hat sich durch seine Qualität und Einsatzfähigkeit im Waldkindergarten-Alltag bei uns bewährt.
Jedes Waldkindergarten-Kind braucht ein eigenes Schnitzmesser, wir haben sie.

Weitere Produktdetails:
  • Material: Holzgriff aus Buchenholz, Klinge ist abgerundet und rostfrei.
  • Besonderheit: Das Schnitzmesser für Kinder hat einen Feststellring speziell für Kinder, damit die Klinge nicht unbeabsichtigt einklappen kann.
  • Heftlänge: 10,0 cm.
  • Klingenlänge: 7,5 cm.
  • Gewicht: 36g.
  • Geöffnete Gesamtlänge: 17,5 cm.
Das Schnitzmesser für Kinder gehört zur täglichen Waldkindergarten-Ausstattung einfach dazu. Haben sie Mut und trauen ihren Kindern etwas zu, dann trauen sich die Kinder das auch. Das Schnitzmesser für Kinder übt die motorische Fähigkeit und hinterlässt wunderschöne selbstgestaltete Holzwerke.

ACHTUNG! KEIN SPIELZEUG!