Kinder Schnitzmesser von Opinel, natur

Artikelnummer: 7004

Ratsch, ratsch....ja so hört es sich manchmal an, wenn man einer Gruppe von Waldkindern beim Schnitzen zuschauen darf. Das kindgerechte Schnitzmesser der Firma Opinel gehört eindeutig in jeden Waldkindergarten-Rucksack hinein.

Dieser Artikel ist nicht auf Lager und muss erst nachbestellt werden.
Ob in rot oder grün,in blau oder naturfarben, die Opinel Schnitzmesser für Kinder haben sich in den Waldkindergärten längst bewiesen. Wer glaubt, Kinder könnten in diesen jungen Jahren noch nicht mit Schnitzmessern umgehen, der irrt sich. Mit der richtigen Anleitung und der abgerundeten Spitze der Opinel Schnitzmesser für Kinder, wird aus jedem Waldwichtel im Nu ein kleiner Schnitzerwichtel.

Produktdetails:
  • Material: Holzgriff aus Buchenholz.
  • Klinge ist abgerundet und rostfrei.
  • Besonderheit: Feststellring speziell für Kinder, damit die Klinge nicht unbeabsichtigt einklappen kann.
  • Heftlänge: 10,0 cm.
  • Klingenlänge: 7,5 cm.
  • Gewicht: 36g.
  • Geöffnete Gesamtlänge:17,5 cm
Das Opinel Schnitzmesser für Kinder ist ein Muss im Waldkindergarten, sollte von den Kinder aber nur unter Aufsicht einer erwachsenen Person benutzt werden. Wir haben es so kennen gelernt, dass die Kinder ihre Schnitzmesser im Wald an die Erzieher des Waldkindergartens abgeben, so ist die Verletzungsgefahr schon eingedämmt. Selbst machen ist immer die Devise, geben wir den Kindern die richtigen Möglichkeiten an die Hand und der Spass mit dem Schnitzen ist garantiert.

ACHTUNG! KEIN SPIELZEUG!