Sitzkissen

Sitzkissen für Waldkindergarten-Kinder

Sitzkissen für Waldkindergarten-Kinder müssen besonderen Bedürfnissen standhalten. Wind, Nässe, Schnee aber auch Hitze und Matsch gehören im Alltag der Waldkinder dazu.
Wir haben den schwedischen Waldkindergarten-Klassiker überarbeitet und optimiert.
  • Unsere runden Sitzkissen sind optimal auf die Größe der Kinderpopos ausgerichtet ( 25 cm Durchmesser ).
  • Sie sind leicht zu pflegen, da sie mit einem Spritzer Seife, warmem Wasser und einem Schwamm ganz leicht zu säubern sind.
  • Das angebrachte Loch in dem Sitzkissen ermöglicht eine einfache Befestigung am Rucksack.
  • Durch das robuste Material des Eva-Schaumstoffes leiert dieses Befestigungsloch auch durch die tägliche Benutzung der Waldkindergarten-Kinder nicht aus.
  • Geht ein Sitzkissen im Wald mal verloren? Kein Problem. Hierfür haben wir den Sitzkissen die leuchtenden Farben gegeben, denn so werden sie auf jeden Fall zwischen dem Gras, den Bäumen und aber auch im Schnee wieder gefunden.
    Die Höhe des Sitzkissens, das speziell für die Anforderungen eines Waldkindergartens entwickelt wurde, beträgt 1,5 cm und nach monatelanger Testung befinden wir das als ausreichend, um die Kinder auch im Winter vor Nässe zu schützen.
    Die Sitzkissen sind sehr leicht und somit keine zusätzlich schwere Last für die Kinder aus dem Waldkindergarten am Rucksack.
    Waldkindergarten-Kinder benötigen eine praktische Ausstattung für ihren Alltag, dieses optimierte Sitzkissen ist ein Muss an jedem Rucksack. Nimm mich mit auf deiner Erkundungstour durch die Natur und sei ein Teil deiner praktischen Ausrüstung für den Waldkindergarten. Unsere Pomatte ist von Anfang bis zum Ende gut durchdacht und über mehrere Monate im Wald getestet worden, bei normaler Benutzung ist sie nahezu unverwüstlich. Viel Spass mit der praktischen Ausstattung für den Naturkindergarten und beim Entdecken der Tiere und Pflanzen, die euch immer wieder begegnen werden.