Die Spätsonne geniessen und an die Vorteile des Herbstes denken

Was tun die schönen Sonnenstrahlen jetzt auf der Haut gut, wo die Nächte schon so kalt sind und wir uns alle am Morgen so warm einpacken.

Doch schon bald kommen die feuchten Tage, mit viel Matsch ganz besonders in der Natur, d.h. in den Waldkindergärten und auch am Wochenende bei den Ausflügen mit der ganzen Familie.

Unsere Wathosen für Kinder sind für viele Einsätze ganz wunderbar geeignet, ob bei der Mutter-Vater-Kind Kur an der See, ob beim Stallausmisten auf dem Bauernhofurlaub oder aber für den Einsatz im Alltag.

Regen hält doch kein Kind davon ab, trotzdem auf den Spielplatz zu gehen und zu schaukeln, gerade dann in die Pfützen zu springen und tolle Matschburgen zu bauen oder einfach in der Natur zu stöbern, nach interessanten Steinen, Stöcken, Regenwürmern oder all‘ den wunderbaren Dingen Ausschau zu halten, die die Natur uns so bietet.

Die Kinder-Wathosen haben den ganz großen Vorteil, dass kein Wasser in die Schuhe hineinlaufen kann, da die Hose mit den Schuhen ineinander verlaufen.

So bleiben die Füsse trocken, der Spassfaktor garantiert.

Zum Einsatz der Wathosen für Kinder an der See ist zu sagen, dass die Erziehungsberechtigten darauf achten müssen, dass sich das Kind nicht das Wasser in die Hose laufen lässt und dadurch nicht mehr aufstehen kann. Durch eingelaufenes Wasser in der Wathose wird das Kind nach unten gezogen und ist nicht mehr in der Lage, sich aufzurichten. Bitte achten Sie darauf!

Ihnen allen noch einen schönen Restseptember 2018,

viele Grüße aus dem Team von waldkindergarten-ausstattung.de