Waldkindergärten unter Wasser, Kinder im Trockenen

Die letzten Wochen hört es mit dem Regen ja gar nicht mehr auf. Aus unserem Waldkindergarten weiss ich, dass sich das Wasser manchmal ganz schön anstaut und gar nicht mehr schnell genug  abfliessen kann. Die Wathosen sind dort wochenweise im Dauereinsatz, denn auch den Kindern kann das Wasser schnell bis zu den Knien stehen.

Unsere Wathosen erfreuen sich immer größerer Beliebtheit, hier einige Antworten auf

Fragen, die sich daraus ergeben.

Warum ist die Wathose ein prima Ersatz für eine Regenhose mit separaten Gummistiefeln?
  • Durch den Zusammenschluss von Hose und Schuhen  dringt kein Wasser und Matsch in die Schuhe ein. Trockene Füße = kein Umziehen unterwegs nötig ( großer Vorteil für Kinder, Eltern und Erzieher).
Wann braucht mein Kind eine Wathose?
  • wenn es ungehindert duch alle Pfützen springen möchte
  • als Buddelkleidung für jeden Kindergarten
  • wenn der Matsch sich ausbreitet
  • genial für alle Wasserspielplätze
  • für den Urlaub an Nord- und Ostsee, denn jetzt steht einer Wattwanderung nichts mehr im Wege- allerdings darf kein Wasser von oben in die Hosen einlaufen, sonst wird das Kind durch das Gewicht nach unten gezogen und kann alleine nicht mehr aufstehen!
  • wenn das Wetter dem Spielen und Wohlfühlen nicht im Wege stehen soll

Wathosen der Firma Kleekind – sind darüber hinaus noch weiter optimiert worden. Unsere Wathosen haben seitlich Druckknöpfe, so dass die Hosen auch bei schmalen Kindern seitlich nicht zu weit abstehen müssen.

Zusätzlich haben unsere Kinder-Wathosen an den Trägern hinten noch einen Steg/ Querverbindung angebracht, damit die Träger nicht runter rutschen können.

Wachsen die Kinder nicht viel zu schnell aus der Hose heraus?
  • Aus diesem Grunde haben die Schuhe alle eine Doppelgröße
Wie sehr schwitzen die Kinder in den Wathosen?
  • Die Wathosen sind innen aus Baumwolle und aussen aus PVC. Unter der Wathose haben die Kinder immer ihre Unterwäsche und eventuell noch etwas darüber an, je nach Aussentemperatur. Die Wathosen sind weit geschnitten, so das sie von oben Luft durchlassen. Dies ist bei einer normalen Regenhose nicht der Fall.

Wie ist die Sohle der Schuhe beschaffen?
  • Aus Gummi, genauso wie die Sohle von gewöhnlichen Gummistiefeln auch. Wanderschuhe zum Klettern können sie nicht ersetzen.
Wie kann die Wathose für Kinder gereinigt werden?
  • Einfach in der Badewanne oder auch auf der Terrasse/ im Garten mit Wasser abspritzen.

Welche lustigen Momente haben Sie schon mit der Wathose erlebt? Haben Sie noch weitere Fragen, die hier nicht aufgeführt sind, lassen sie es uns wissen und schreiben uns: service@waldkindergarten-ausstattung.de

Viele Grüße,

Natalie