Die passende Jacke für den Waldkindergarten

Im Moment haben wir in Deutschland Hochsommer aber der Herbst kommt und mit ihm die Wahl der richtigen Outdoorjacke für die Waldkindergarten-Kinder.

Bei der Sendung stern tv wurden Outdoorjacken auf Wasserdichte, Atmungsaktivität und Verarbeitung getestet. Obgleich die Testung an Jacken für Erwachsene vorgenommen wurde, gibt es einen Einblick über die einzelnen Marken und deren Vor- und Nachteile.

Wichtige Anmerkung von uns: Die Jacken der Kinder müssen eine hohe Wasserdichte aufweisen, denn bei einem Tag voller Regen kommt es eben darauf an, was die Jacke aushält bzw. fern hält.

Die Marke vaude, die sich auf Kleidung  für den Waldkindergarten spezialisiert hat, ist  bei der Testung leider nicht dabei. Perönlich haben wir aber bisher sehr gute Erfahrungen mit den Jacken und Hosen von vaude gemacht.

Hier der Link: Die passende Outdoorjacke – Ein Markentest

Sonnige Grüße und ein kühles Schattenplätzchen für alle Eltern und Kinder wünscht Natalie