Mein Kind kommt in den Waldkindergaten

Nach den Sommerferien ist es für viele Kinder  so weit –  Es geht in den Waldkindergarten

Der Eintritt in den Kindergarten ist sowieso schon ein Ereignis und ein weiterer Abnabelungsprozess für das Kind und dann in einen Waldkindergarten zu kommen, lässt zu Beginn in einigen Bereichen so manches Fragezeichen aufkommen.

Wir waren selbst auch in dieser Situation und können uns noch sehr gut daran erinnen. Aus diesem Grund haben wir gemeinsam mit den Erziehern unseres Waldkindergartens  einen Ratgeber erstellt, der in Kürze  darstellt, worauf bei der Ausstattung der Waldkinder zu achten ist und was wirklich, je nach Jahreszeit, benötigt wird.

Einfach ausdrucken, an den Kühlschrank hängen und somit nichts wichtiges für den Waldkindergarten vergessen.

Ratgeber- Die richtige Ausstattung für den Waldkindergarten

Sie sind selbst Walderzieher/in oder  Waldeltern, Großeltern eines Waldkindes oder haben einfach sonst Fragen/ Ideen/ Ergänzungen zu unserem Ratgeber, dann schreiben Sie uns und lassen uns gemeinsam noch besser werden.

Mit den besten Grüßen aus dem Team der Waldkindergarten-Ausstattung,

Natalie