Sitzkissen für den Waldkindergarten – was halten sie aus?

Gestern bekamen wir einen Anruf einer Kundin, die an unseren Sitzkissen für den Waldkindergarten interessiert war. Allerdings wollte sie vorab wissen, wie biegbar und stabil die Sitzkissen sind. So kamen wir auf die Idee, einmal bildlich zu zeigen, was die Sitzkissen alles aushalten, denn erzählen kann man ja viel……..nämlich, dass

– die Sitzkissen schon seit über einem Jahr von unseren eigenen Kindern im Waldkindergarten im Einsatz sind und bis jetzt alles ausgehalten haben

– die Kinder jeden Tag mit dem Sitzkissen auf dem Waldsofa sitzen, bestehend aus Ästen, die auch uneben sind, und das auch wunderbar aushalten

– die Sitzkissen  regelmäßig unglaublich schmutzig werden aber mit einem Spritzer Seife, warmem Wasser und einem  Schwamm im Nu wieder sauber werden

– obgleich die Säuberungsaktion der Sitzkissen nicht lange vorhält, werden sie doch am nächsten Tag gleich wieder schmutzig aber es geht problemlos und einfach für all jene, die in den Ferien den Rappel bekommen und alle Waldsachen einmal durchwaschen und säubern wollen……manchmal kann man es dann doch einfach nicht mehr sehen, das kennen wir selbst gut genug

Vielen Dank für diesen Denkanstoß und viel Spass mit den Waldkindergarten-Sitzkissen, die auch zu vielen anderen Outdooranlässen eine praktische Sitzunterlage sind!