Wissen aus der Natur – Die Wespe

Die Tage sind momentan sehr mild und just habe ich eine Wespe entdeckt, da kamen mir doch einige Fragen auf und denen bin ich auf den Grund gegangen.

Wie lange leben Wespen eigentlich? Wespen leben nur einen Sommer lang, sobald die ersten Frostnächte kommen, sterben sie, mit Ausnahme der Königin.

Warum gibt es jetzt noch Wespen? Tatsächlich sind die milden Temperaturen dafür verantwortlich, dass es jetzt noch Wespen zu sehen gibt.

Wie kann ich mir Wespen vom Leibe halten? Wespen mögen keine Zitrone und keine Nelken, also einfach eine Scheibe Zitrone mit Nelken bestücken und die erste Gefahr ist gebannt.

Das interessante Wesen und Wissen um die Wespen herum ist hier weiter zu lesen: Mehr über die Wespe

 

Viele Grüße von uns, dem Team rund um waldkindergarten-ausstattung.de